Type Here to Get Search Results !

Grünen-Politiker Dahmen nach Unfall mit Dachbalken schwer verletzt



Der 41-jährige Grünen-Politiker Janosch Dahmen hatte am Mittwoch einen schweren Unfall. Wie Business Insider berichtet, fiel ihm bei Bauarbeiten an einem Haus ein Dachbalken auf den Kopf. Dabei soll er das Bewusstsein verloren haben. Mit einem Rettungshubschrauber musste Dahmen aus dem Norden Brandenburgs in eine Berliner Klinik gebracht werden.

Mittlerweile soll der Politiker wieder ansprechbar sein. Wie schwer die Verletzung ist, ist unklar. Sein Bundestagsbüro bestätigte am Freitag auf Anfrage des rbb den Unfall und erklärt, Dahmen gehe es den Umständen entsprechend gut.

Dahmen ist Mediziner und arbeitete selbst im Berliner Rettungsdienst als Oberarzt. Zuvor arbeitete er als Ärztlicher Leiter eines Luftrettungszentrums in Duisburg. Seit 2020 sitzt er für die Partei Bündnis90/Die Grünen im Bundestag. In der Corona-Krise gelangte er vor allem als „Hardliner“, der sich regelmäßig für härtere Maßnahmen aussprach, zu größerer Bekanntheit. Mittlerweile ist Dahmen Gesundheitspolitischer Sprecher seiner Partei.


Grünen-Politiker Dahmen nach Unfall mit Dachbalken schwer verletzt

Post a Comment

0 Comments
* Please Don't Spam Here. All the Comments are Reviewed by Admin.

Top Post Ad

Below Post Ad

Cloud hosting starting at $49.95,24/7 premium technical support, cPanel,WHM, SSH access

Ads